12.07.2023 – Seehund macht Seepferdchen

Lise auf fb:

„Tach, da bin ich wieder.

Meine Güte … war es bei euch heute auch so heiß? Also ICH finde das ja gar nicht schlimm, aber Frauchen schleicht nur noch ganz langsam und gibt alle paar Meter Seufz-Geräusche von sich.
Ich gucke sie dann an, lege den Kopf schief und denke mir meinen Teil.

Heute Morgen vor der Arbeit haben wir unsere Morgenrunde nicht zum heißen sonnigen Feld gemacht, sondern an den schattigen kühlen See. Besonders Mama Leni fand das mega! Sie lief schon weit vor, weil sie sich da ja auskennt, und war die Allererste im Wasser, kam uns wieder entgegen und drängelte, wir sollten mal was schneller machen.

Ich bin ja erst 11 Wochen, aber die Sache mit dem Schwimmen hab ich schon mal ausprobiert. Ich finde mich ganz schön gut für den Anfang. Frauchen meint, einer meiner Urahnen muss wohl ein Seehund gewesen sein und ich hätte jetzt das „Seepferdchen“. Hund oder Pferd? Muss ich das jetzt verstehen? 🤷🏼‍♀️

Ach ja … ich soll noch was Wichtiges erzählen. Da geht es ums Stöckchen Werfen: Das sollte man nicht tun – auch wenn Frauchen das auf dem Video macht für Mama Leni. Das empfiehlt Frauchen auf keinen Fall, denn die Verletzungsgefahr ist sehr hoch! Aber Frauchen kennt Mama Leni ja schon gaaaaanz lange und deswegen gaaaanz genau. Sie weiß, dass Leni das Stöckchen auf dem Rückweg schon zerkaut.
Es besteht also keine Gefahr, dass sie damit rennt und sie sich den Stock aus Versehen in den Rachen rammt.

Aber …. wenn eure Leute wild spielen wollen – sie werfen was weg, was ihr wieder bringen sollt – dann auf gar keinen Fall Stöckchen! Die sollen was anderes besorgen. 🙏🏼

Das war‘s für heute.

Tschö und bis die Tage.“