29.04.2023 – Tag 61 – 13:04 Uhr

Es tut sich was! Leni wird zunehmend unruhig (vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und dann doch lieber wieder auf die Couch). Die Lenden sind schon sichtbar eingefallen, das heißt alles hat sich gelockert und der Bauch hängt jetzt tiefer. Ein paar Tröpfchen Milch habe ich auch schon gesehen.

Heute früh hat sie ihr Frühstück nicht angerührt – und DAS ist ein wirklich untrügliches Zeichen: Der Klapperstorch ist im Anflug. 🙂

Er kann auch ruhig kommen. Alles liegt bereit: Tücher, Lappen, Desinfektion für die Hände, Kneifer, Einmalhandschuhe, Waage, Papier und Stift, für den (hoffentlich nicht eintretenden) Notfall Welpenmilchpulver plus Fläschchen. Kameraüberwachung steht, Heizung bullert, Klingel ist ausgestellt …

Mittlerweile haben wir es uns im Wurfzimmer (Schlafzimmer) gemütlich gemacht. Ich bleibe jetzt immer in ihrer Nähe, damit ich zur Stelle bin, wenn es los geht.