27.02.23 – Love is in the air

Morgens war Leni schon viel netter zu Pietje. Er war sehr lieb und hat sie umworben, geflirtet und bemühte sich aus Leibes Kräften … aber sie blieb lieber weiterhin Prinzessin und ließ sich noch eine Weile anbeten.

Sie konnte es jedoch nicht mehr allzu lange verbergen: Sie wollte es eigentlich auch. Nur die Natur, … die brauchte halt noch ein paar Stündchen.

Endlich … wir waren nach einer Pause mittags wieder gekommen … kam es zu einer ersten kurzen Deckung, allerdings ohne Hängen.



(Hängen: damit das Ejakulat des Rüden auch tatsächlich in die Hündin gelangt, bleiben Hunde immer eine Weile verbunden, bis der Schwellkörper des Rüden abschwillt und die Hunde sich wieder trennen können. Je länger das „Hängen“, desto größer die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Deckung. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Es kann auch große Würfe geben, obwohl die Hunde quasi gar nicht gehangen haben. Natur halt.)


Nachmittags dann aber schnackelte es richtig: Leni machte Pietje immer wieder an und forderte ihn auf, bloß jetzt nicht müde zu werden. Pietje glückte es trotz des Größenunteschieds von fast 4 cm der Vollzug. Eine Deckung auf Zehenspitzen – gar nicht so leicht! RESPEKT! Hängen von ca. 10 Minuten.

Der tapfere Kerl! Das hat er großartig gemacht!

Wir halten die Hunde während des „Hängens“, damit sie sich nicht auseinander reißen und es zu Verletzungen kommt.