26.02.2023 – ein Date mit Folgen

Der Winterschlaf ist nun endgültig vorbei! Ziemlich pünktlich ist Leni läufig geworden. Juhu!

Am Sonntag, dem 26.02.23 war Leni schon ziemlich wuschig und hat Lotta und Phine immer wieder bedrängt. Die beide fanden das zunächst nicht weiter tragisch – endlich mal richtig was los an so einem dösigen Sonntag. Aber im Laufe der Zeit ging ihnen Wirbelwind Leni dann doch auf den Keks und sie machten ihr klar, dass es nun auch wirklich reicht. Sie blufften Leni an und ließen sie links liegen. Das fruchtete auch … ca. 3 Minuten. Dann sprang Leni wieder auf und flirtete mal Lotta, mal Phine an – heftig und schier unermüdlich. Die beiden hätten am liebsten ihre Körbchen gepackt und wären zum Nachbarn geflohen. Aber das ging nicht, da wohnt ja schon eine Katze und die will keine Hundehaare im Haus.

Aber Leni war nunmal schon in Stimmung. Sie konnte nicht mehr entspannt in der Sonne liegen. Die Hormone trieben sie voran – läufig halt.

Also sind Leni und ich schon mal zu ihrem „blind date“ gefahren. Es war Sonntag und glücklicherweise hatten alle Beteiligten Zeit. Es war rechnerisch zwar noch nicht ganz so weit mit ihrer Läufigkeit, aber sie benahm sich schon ziemlich kirre. Und bevor wir zu spät zum Rüden fahren, fahren wir doch lieber etwas früher – man weiß ja nie.

Leni fand Pietje SOFORT toll! Und Pietje war auch auf den ersten Blick hin und weg. Leni duftete schon so betörend, dass er kaum noch zu bremsen war.

Pietje: Leni hat ihm den Kopf verdreht!

Die beiden spielten und flirteten heftig – aber jedes Mal, wenn Pietje Leni die Pfote oder den Kopf auf den Rücken legte, sprang sie doch noch weg und pampte ihn an.

Na gut, dann ist es doch noch nicht der richtige Tag. Aber es war trotzdem ganz eindeutig, dass es nicht mehr lange dauern würde. Dann würde Leni Pietje dulden und sich von ihm decken lassen.

Wir sind dann wieder nach Hause, damit sich beide erholen konnten und hatten uns für den nächsten Tag morgens verabredet.

Leni war am Abend schön müde und entspannt … aber ich dafür aufgeregt. 😉