Über 40 °C ☀️

UNFASSSSSSSBAR! Es ist sooo heiß! Ganz Deutschland leidet unter Rekordtemperaturen – Mensch und Tier!

Heute ist Tag 57. Für jede Hündin sind die letzten Tage der Trächtigkeit sowieso sehr anstrengend. Aber dieses Mal ist es für Lise ganz besonders herausfordernd: Die irrwitzige Hitze in Deutschland macht ihr das Leben noch schwerer. In den letzten Tagen wurde der Deutschland-Hitzerekord mehrfach gebrochen und die Natur ächzt in machen Regionen unter 41,5 °C. Alle trächtigen Hündinnen vollbringen im Moment Höchstleistung. Respekt!

Tag 57 – Man fragt sich, wie soll sie das noch weitere Tage aushalten, ohne zu platzen?!

In unserem Rudel hat jede ihren Job: Lise ist die „Beauty-Beauftragte“ für Phine. Sie kümmert sich hingebungsvoll darum, dass Omi Phine wieder den richtigen Durchblick hat.

Ich war schon fast unterwegs die Utensilien zu holen, damit ICH Phine die Augen sauber mache. Aber Lise war schneller. Ich habe ihr das gerne überlassen.

Erster Test: Hundeeis selbst gemacht. Meine Damen sind der Meinung, die Stücke dürften wohl gerne etwas größer sein …

Hundeeis Sorte Hüttenkäse mit Lachspaste

Das dauuuuuuuuuuuuuuuuert aber auch, bis das Eis fertig ist …

„Frauchen, wo bleibt denn nun unser Hundeeis?!?!“

In unserem Garten herrschen knapp unter 40 °C. Trotzdem machen die Hunde immer mal wieder einen Abstecher nach draußen.

Lise geht doch mal ab und zu in die irre Hitze von fast 40 °C in den Garten – freiwillig. Bisschen wälzen, wenn es juckt. Aber dann kommt sie doch wieder flott wieder rein, weil … frische 24°C. HERRLICH!

Anmerkung in eigener Sache: Unser ganz großes Herrchen hat schon vor ein paar Jahren für eine Klimanalage gesorgt. Ich war immer ein wenig oldschool und eher skeptisch („Dieses neumodische Zeug haben wir noch nie gebraucht … Fenster öffnen reicht … Mach das Teil aus, ich friere …“). Nun ja, ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich diese Klimaanlage in den letzten Tagen lieb gewonnen und zu schätzen gelernt habe. Und für die arme schnaufende Lise ist das klimatisierte Wohnzimmer ein Segen und macht ihr die letzten Tage trotz Mordshitze erträglich. Danke, liebes ganz großes Herrchen! 😘