Also heute war vielleicht was los!!! Erst entspanntes Spielen auf der Wiese mit einem Abstecher in die Sandkiste, dann der erste Ausflug im Hundewagen – eine Runde durch den Park (Mama Lise und Tante Phine waren auch mit dabei) und zum Schluß gab es den ersten eigenen Hühnchenflügen (unbedingt roh, denn gegarte Hühnerknochen splittern, sehr gefährlich!)
Die Welpis machen das großartig! Kein Gejammer oder Gequengel. Sie behalten immer Mama im Blick und fühlen sich sicher. Vor dem Losfahren habe ich eine Handvoll Welpen-Trockenfutter in die Karre geworfen, so dass die Welpen erst einmal voller Begeisterung alle Ritzen und Ecken abgesucht haben und die Karre für die Kleinen ein toller, angenehmer Ort ist! So haben sie dann auch keine Probleme, wenn sie sich in Bewegung setzt und los rumpelt.
Es war der Tag der ersten Male. Es gab nämlich auch den ersten Hühnerflügel na ja, einen halben Flügel. Die Welpis stürzen sich drauf und der Mini-Wolf bricht sofort durch. Es hat ein bisschen gedauert, bis sie die richtige Technik drauf hatten, aber geschafft haben es alle … und geschmeckt hat es auch allen!
Die kleinen Rabauken werden zusehens zu großen Rabauken … mit immer mehr Energie.




