28.02. bis 28.03.2023 – Tag 1 bis Tag 29 – Harte Zeiten

Ich muss gestehen, ich versuche Leni seit der Deckung üüüüberhaupt nicht zu beobachten und schon gar nicht nach Anzeichen einer Trächtigkeit zu suchen. Grund: Letzten Sommer war ich aufgrund Lenis Verhalten total überzeugt, dass die Deckung erfolgreich war und wir bald Welpen erwarten würden. Sie benahm sich trächtig hoch Zehn … ich hätte mit jedem gewettet … Aber leider, leider hat der Eindruck getäuscht und Leni hatte nicht aufgenommen.

Diese Erfahrung war mir eine Lehre!

Dieses Mal gucke ich einfach weg! Und ich höre weg! Leni wird seit dem Tag der Deckung jeden Tag anhänglicher, schmusiger … sie piept und jammert … wirft sich andauernd auf den Rücken und zeigt mir ihren Bauch … und Huuuuunger hat sie plötzlich soooo dolle. Aber ich bleibe tapfer! Ich lasse mich dieses Mal auf nichts ein! Ich erkläre ihr, Bauch streicheln ist ok, hier und da ein Leckerchen auch noch – aber ich lasse mich nicht wieder auf’s Glatteis führen! Nein!

Es sind harte Tage! Für uns beide!

„Frauchen, siehst du denn nicht, dass ich nur noch Fell und Knochen bin? Meine Nase ist auch schon ganz blass … „