Tag 59 – Dicker Hund

Leni ist eine ganz schöne Wuchtbrumme geworden. Beim Gassi schluft sie nur noch hinter mir her. Kein Wunder: Sie hat mittlerweile fast 4 kg zugenommen, die arme Maus!

Wenn ich sie dann so beobachte, bin ich froh, dass die Kilos bei ihr nur vorübergehender Natur sind. Viele Hunde, denen man so begegnet, haben immer und jeden Tag zu viele Kilos auf den Rippen und können sich deswegen kaum richtig bewegen, rennen, springen – und alles nur, weil Herrchen oder Frauchen meinen, Hundi müsse ständig und immer Leckerlis zugesteckt bekommen. Man kann seine Liebe zum Hund auch anders zeigen, und wird Liebe zurück bekommen, ohne den Hund zu Tode zu mästen. Sehr traurig 🙁

In unserem Fall dauert es ja glücklicherweise nur noch ein paar Tage, für viele andere dauert das Martyrium ein elend langes Hundeleben lang ….

Man könnte meinen, es handelt sich um eine andere Rasse. Vielleicht kein Hondje, sondern eher ein Hond?! :))
Schade. Die Dimensionen, die Leni mittlerweile erreicht hat, kann man gar nicht richtig im Bild einfangen.