Heute haben wir Hotte ein letztes Mal besucht. Beide sind direkt in ihr Lieblingsgebüsch, haben dort eine Weile geflirtet und zack, war es schon wieder passiert. Die beiden standen ganz ruhig und entspannt beieinander während des Hängens. Nach ca. 15 Minuten schleppte Lise den armen Hotte dann auf die Wiese. Ihr wurde es wohl etwas lang. Kurz darauf trennten sie sich.
Lise und Hotte stehen während des Hänges ruhig beieinander. Wir haben uns extra fern gehalten.
Zum Ende hat Lise Hotte auf die Wiese geschleppt. Ihr hat es gereicht. Noch ein paar Minuten, dann konnten sie sich wieder trennen.
Nun kamen sie wieder zu uns – sehr zufrieden und mit stolz geschwellter Brust.
Na, Frauchen … wie findest du das?
Hotte bedankt sich bei Karin für das tolle nachträgliche Geburtstagsgeschenk mit einem Nasenkussi.
Wir Menschen sind ganz stolz auf unsere beiden. Die haben das toll gemacht. Nun beginnen sehr spannende Wochen, in denen in Lises Bauch viele klitzekleine große Wunder passieren.
Lise und Hotte haben sich nach intensivem Flirten ganz hinten in die Büsche verkrümelt. Dort habe sie einen ordentlichen Kooikertanz auf´s Parkett gelegt. Hotte war super charmant und wirklich richtig süß. Er hat Lise umgarnt, was das Zeug hält.
Lise hat es ziemlich spannend gemacht. Es war bereits der 18. Tag der Läufigkeit. Viele Hündinnen sind oft schon früher deckbereit. Lise hat sich Zeit gelassen und Hotte mächtig auf die Folter gespannt. Umso erleichterter waren wir alle, als sie ihn endlich erhörte.
Sie war etwas „schinant“ und hat Hotte ins Gebüsch gelockt. Dort waren die beiden ungestört und konnten weiter umeinander werben. Stetes Rascheln und gelegentliches Piepen zeugten vom heftigen Treiben der beiden. Ab und zu blitze eine weiße Kooikerrute durch das Laub. Dann … plötzlich Ruhe. Um 9:40 Uhr war es dann soweit. Beide waren sich einig.
Kooikersuchbild: Wo sind die beiden?
Wir Menschen waren natürlich neugierig. Aus respektvoller Entfernung haben wir ins Gebüsch gelinst und konnten uns mit eigenen Augen davon überzeugen, dass beide „hingen“.
Normalerweise „hilft“ man als Züchter und hält seinen Hund während des Hängens, damit Rüde und Hündin die Ruhe haben, und nicht erschreckt auseinander streben. Aber heute haben wir lieber darauf verzichtet. Wir hätten uns ins tief ins Gebüsch schlagen müssen und hätten unsere Hunde damit eventuell erschreckt. Also haben wir der Natur weiterhin ihren Lauf gelassen und darauf vertraut, dass die beiden „das schon machen“ werden …
Nach ungefähr 15 Minuten lösten sie sich voneinander und kamen fröhlich wedelnd zu uns Menschen gelaufen. Sie waren sichtlich zufrieden, chillig und locker. Sie wussten genau: Es ist vollbracht!
Nach vollzogener Paarung waren beide sehr entspannt und zufrieden. Es war ziemlich warm, deswegen hecheln sie. Nach dem Foto haben sie sich wieder schnell in den Schatten verzogen.
Nun heißt es neu warten. In ca. drei Wochen geht es zum Ultraschall.
Nun ist er da, der Blockbuster „Zoo-Adventure BZG-West ind Krefeld“.
Total sehenswerter Film. Fast 15 Minuten lauter entspannte Kooiker, glückliche Herrchen- und Frauchengesichter und neugierige Exoten. Vom Pinguin, über Nashörner, Elephanten, Erdmännchen, Tapire, Flamingos, Schildkröten, Geparden … alles dabei. Ein echtes Highlight!
Unser Vereinsmitglied Christian Diekman war wieder mit seiner Kamera dabei. Nein falsch – nicht nur dabei, sondern mitten drin! Mit absoluter Sicherheit findet er immer genau zur richtigen Zeit den „Aufnahme-Button“ und fängt Blicke, Momente, Situationen und Stimmung ein. Dann sitzt er auch noch Stunde um Stunde vor seinem Rechner, um das gesammelte Material auszuwählen, zu bearbeiten, zu schneiden, zu vertonen und zu einem fesslenden Film zu komponieren. Leidenschaft und Profession! Danke dafür, lieber Christian.
Ich darf den Film mit freundlicher Erlaubnis von Christan hier an dieser Stelle zeigen. Klickt rein und lasst euch entführen!
Auf der DCK-Homepage finden Sie außer diesem Video einen lesenswerten Beitrag von Kooikerhondje Idefix Ayko vom Gollerweiher. Er war mit seinem Herrchen und Frauchen dabei und berichtet über den Ausflug aus seiner Sicht. Schauen Sie hier unter der Rubrik „Das Neuste auf einen Blick“.
Wollen Sie mehr sehen von Christian? Er lädt uns auf seiner eigenen Homepage ein, an den Abenteuern seines Kooikerhondje-Rüden Darwin vom Elsebachtal teilzunehmen. Es warten viele liebevoll gestaltete Beiträge, brilliante Fotos und witzige Videos auf Sie. Schmunzeln, lachen, mitfiebern … eine wunderbare Gelegenheit, den Alltag für kurze Zeit zu vergessen.
Wir nutzen Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies, aber ausschließlich zu Analysezwecken – zum Beispiel, um zu verstehen, welche Seiten besonders häufig besucht werden und um so unsere Inhalte entsprechend zu verbessern.
Die Daten werden niemals verkauft oder für Werbezwecke verwendet.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.