über LENI


Und das ist meine Leni –  ebenfalls benannt nach einer lieben Tante.
Auch bei Leni musste ich namenstechnisch tricksen: Da es der 9. Wurf vom Kooikerbeis war, ist es ein I-Wurf. So gab es vor das „Leni“ noch ein „Ida“ und so hat es dann doch gepasst!
Ida-Leni Balea vom Kooikerbeis.

externer Link: Zuchtstätte „vom Kooikerbeis“

Mama Balea Imandra vom Kooikerbeis hat Leni (und die 6 Geschwister) am 23.04.2016 zur Welt gebracht. Die ersten zwei Wochen liegen die Welpen mit geschlossenen Augen in der Kiste und schlafen, trinken, schlafen, trinken … und WACHSEN. Man kann förmlich zusehen, wie aus winzigen Tierchen richtige Minihunde werden.

Leni hatte als Welpe ein weißes „L“ auf dem Rücken. Das ist leider verschwunden. Bis auf eine weiße Strähne ist davon leider nichts mehr zu sehen.

Jetzt geht es ins Außengehegen. Wer traut sich zuerst?

Mein Sohn und ich beim Welpenknuddeln. Wir hätten am liebsten gleich alle mitgenommen!

Klein-Leni auf der Fahrt ins neue Heim. Lotta guckt ein wenig irritiert. „Sonst sind wir doch auch immer gefahren und haben alle da gelassen. Wieso kommt dieses Tier dieses Mal mit?“

Kuscheln, aber auch mit den kleinen, spitzen Welpenzähnchen knabben, das macht Spaß!

Mit Kooikerfreunden auf einem schönen Spaziergang: Oma Imandra, Lotta, Fynn Imandra vom Kooikerbeis und Klein-Leni im Sack. Sie konnte noch nicht so lang.

Büroarbeit hat Leni schon immer gelegen. Sie hatte in Lotta aber auch eine hervorragende Lehrmeisterin 😉

Razepühhhh …

„Hm … jetzt sind schon ein paar Tage rum, und dieses Vieh ist immer noch da. Die wird doch wohl nicht etwa bleiben? Immer dieses OH, DIE IST JA SOOOO SÜÜÜHÜÜÜSS – ich kann es nicht mehr hören!“

Immer schön im Kuschelnest schlafen.

Autofahren üben.

„Ich habe da so eine Ahnung. Ich glaube, ich bin ein Wolf!“

Der Campinghund an und für sich schläft dort, wo es halt gerade geht!

Weite Wiese, kleiner Hund – große Freiheit.

Der Kooiker ist ein Wasserhund, auch schon der kleine! Hi hi …

„Immer diese Fototermine …“

Wir üben Bahnhof.

„Cool! Ein Fahrradhänger: Höhle auf Rädern. Das macht Spaß!“

2 tägige Fahrradtour mit Sohn, Lotta und Leni. Ein Übernachtungsstopp in schickem Hotel. Es war ein ganz tolles Erlebnis, für alle.

Bestes Wetter auf der Tour von Duisburg nach Wesel.

Camping at it´s best!

Lieber Besuch: Beate van Schelve und Wolfgang Brüner bei uns auf dem Campingplatz. Da kommt keine Langeweile auf: Radtour mit Fähre nach Xanten – und jede Menge Kooiker immer dabei.

Immer schön hinter der Chefin her!

Leni genießt die Aussicht. Ich glaube, da muss irgendwo eine Katze eingekreutzt sein. 😉

Lenis Milch-Reißzahn. Die Zahnfee war da und hat dafür einen Ball da gelassen.

In Xanten angekommen erstmal ein Schlückchen für Hund(e) und Frauchen.

Gruppenbild mit Dame 🙂
von links nach rechts: Oma Imandra, Halbschwester Gittu, Mama Balea, Leni, Halbschwester Lotta – Und natürlich Beate, ohne die es die tollen Kooiker gar nicht gäbe!

Gruppenbild ohne Dame. Na? Wer ist wer?

Barbara ist auch gekommen … Jetzt sind Danny und Hermine auch noch beim Rudel dabei.

Wasser- und Stöberhund

Früher passten beide auf einen Schoß. Mittlerweile klappt das nicht mehr und sie müssen sich abwechseln.

Ende Oktober ist die Campingsaison zu Ende. Die Kooikerdamen müssen warten, bis wir alles abgebaut haben.

Schuheladen können sie auch.

Sind die Ohren auch sauber?

Mittagspause.

Bitterkalter, schneidender Wind. Brrrrr …

„Löcher in Frauchens Socken tackern … das hätte ein tolles Hobby werden können, aber irgendwie hatte sie was dagegen und hat die mir immer weggenommen :(„

Eis essen in Duisburg vor dem Amtsgericht.

Räkel, räkel …

Auf dem Ansitz eingeschlafen.

„Gut, dass der Tisch da steht. Ich würde sonst vorn über kippen.“

Ostseeurlaub Oktober 2017, Traumwetter.

Es war aber auch zwischendurch ganz schön windig.

Danach schön auf Kooikerbeis-Decke chillen … So kann der Urlaub weiter gehen.

„Frauchen, mach voran mit deiner ewigen Knipserei! Wir haben nicht ewig Zeit und müssen eigentlich looohooooos ….!“

„Heilige S****e! Was tut man nicht alles für ein paar Geschenke?!“

„Ist das nicht vielleicht ein Fall für den Tierschutz? Auf alle Fälle mindestens grenzwertig.“

„Was? Für mich ist nur EINER davon?“

„Ok, dann nehme ich hasi. Die Ohren sind klasse!“ (Schmatz)

Und ein feines Weihnachtsfressi!

„Was das plötzlich soll! Sonst darf ich auch nicht auf den Tisch … „

Wunderbares Aquarell von Ulrike Warnke, selber kooikerinfiziert.

Zu Ulrike auf facebook hier klicken.


„Gut, jetzt habe ich verstanden. Für schön stehen gibt es Leckerli. Da mache ich mal mit, aber nur kurz!“

„Hmmmm …. lecker Wildschweinschulterblatt. Bleibt mir bloß alle weg jetzt. Habe zu tun.“

Ausstellung Dortmund, ich glaube Frühjahr.

„Sollen die doch alle rum wimmeln. WIR machen erstmal ein Päuschen in unserer rollenden Höhle.“

Zwei Schnarch-Kooiker.

„Wir schieben heute Dienst am DCK-Stand auf der Messe Hund & Katz 2018, Dortmund. Wir sind eingeteilt als Anschauungs-Kooiker zum Bewundern, Bestaunen und Befühlen für Interessierte.“

„Frauchen hat uns versprochen, uns NUR EIN BISSCHEN zu bürsten … pfff …“

Unterbodenkühlung

„Deutschland vor, noch ein Tor!“

Immer wieder ordentlich die Lauscher säubern. Deswegen geht hin und wieder was links rein und rechts wieder raus 😉

„Ich habe dich lieb.“ Kussi

Chillen können Kooiker auch … besonders gut in der Sonne.

Mama Balea war ein paar Tage bei uns in Ferien-Pension. Hier waren wir auf einem schönen Marsch um unseren Waldsee.

Mit Mama Balea im Stroh. Bisschen pieksig, aber schönes Foto.

„Und dann muss es auch noch ein kurzer Stop in einer Umkleidekabine sein, weil Frauchen eine schöne Bluse anprobieren möchte. Sie hat ja auch nichts zum Anziehen, wirkklich nicht!“

Gemeinsam mit Mama Balea beim Ringtraining in Dorsten. Feierabend und also erstmal entspannen auf der Matte.





Ein Wochenende mit Freunden in Belgien Sommer 2018 – ES IST SOOOOO HEISSSS!

Kooikercouching. Das machen sie sonst niieeee!

Securityabteilung unter meinem Schreibtisch.

„Frauchen … können wir nicht DOCH NOCH WAS LECKERES bekommen?! Bittöööööö.“

„Jawoll, zu Diensten!“

Unser Wohnperle musste geputzt werden.
Kooiker direkt mal dabei zum Probeliegen auf den neuen Matten.

„Drinnen alles sauber. Können wir dann jetzt los?“

DCK-Spezi 2018 in Alsfeld. Direkt mal ein schönes Kooiker-Camping mit Wohnperle.
Lotta war ziemlich läufig, und als ein chicer Kooiker-Adonis vorbei kam war sie SCHWUPP drüber, über das Gitter … und ich war eine halbe Sekunde später SCHWUPP auf drüber und habe die Romanze beendet. Besser, man ist sportlich. 😉

DCK-Weihnachsspezi Burgsinn 2018 – Es war sehr schön, weihnachtlich, lustig, gesellig und ARSCHKALT!

Sehr hübsch meine Süßen!

Hach, ich könnte sie tagelang knuddeln.

Leni hat immer was zu Knabbern dabei … schlau 😉

Bisschen Schnee für ein paar Tage – machen auch Kooikern richtig Spaß!

Oben drauf ist auch schön.

„Guck mal Frauchen … wir haben den Frühling gefunden.“