über LOTTA

Darf ich vorstellen? Eva-Lotta Balea vom Kooikerbeis, Rufname Lotta. Zuchtstätte „vom Kooikerbeis“

Lottas Blick: „Ich hab noch niiiiiiie Leckerchen bekommen, ehrlich!“

Als ich auf Namenssuche für meine erste Hündin war, fiel mir meine Tante Lotti ein. Diesen Namen fand ich schon immer super. Da Lotta aus dem 5. Wurf der Zuchtstätte „vom Kooikerbeis“ stammt, dem E-Wurf also, musste ich flexibel improvisieren und habe ein Eva „vorgeschaltet“.  Schwupp. Problem elegant gelöst 😉 EVA-LOTTA BALEA VOM KOOIKERBEIS.


Lotta noch ganz winzig, frisch geboren hängt sie mit ihren Geschwister bei Mama Balea an der Milchbar, kaum so groß wie ein Meerschweinchen.

Ein paar Wochen später gibt es schon lecker Fleisch. Zum Nachtisch gibt es immer noch ein paar Schlückchen von Mama.

Erkundungsausflug in den Garten. Hier will die große weite Welt entdeckt werden. Einfach alles spannend!

„Wir wollen zur Mama und Oma in die Küche. Doof, das Brett ist noch zu hoch.“

Einfach mal über den „Tellerrand“ gucken …


Auf dem Weg in ein neues Leben: Klein-Lotta bekommt die Reise schmackhaft gemacht.

Der erste tiefe Schlaf im neuen Zuhause.

Lotta noch ganz klein: Sie ist völlig erschöpft vom vielen Spielen, Schnupper, Toben und Rinderlunge knabbern. Also ab ins Träumeland.

Boxenstopp der besonderen Art. Gleich geht´s zur Welpengruppe!

Die Kooikerrolle will früh geübt sein. Schnell flitzen und Haken schlagen auch.

Die erste Schleife: Babyklasse. Hat Lotta super gemacht!

Lotta kurz bevor wir in den Ring gehen, Spezial-Kooikerausstellung in Medebach 2014. Sie fand das schon immer super – und lukrativ! Für schön Stehen, schön Laufen und schön Gucken gab es Leckerchen … irgendwie wie im Kooikerparadies 🙂 Absolut Grund für Vorfreude!

„Wie? Morgen geht´s nach Bramsche zur Ausstellung … das bisschen Dreck rieselt vorher aus dem Fell … und zwar ins Auto …“

„Hmmmm … Frauchen …. siehst du nicht: Ich kippe gleich vom Stengel. Bitte gib mir was aaaaaahaaaab!“

Yeah! 2. Platz auf einer DCK-Spezial Rassehundeausstellung. Prima gelaufen!

Ok, Frauchen schlabbert ein Eis, da nutzt Lotta die Ruhe und döst in der Sonne.

Wie man sich bettet, so liegt man.

Wir warten auf´s Christkind.

Zu Besuch im Kooikerbeis bei Beate und Wolfgang.
Familienfoto 2014, Lotta, Oma Imandra, Mama Balea.

Lotta ist zwar im Grunde zwar ein „Enten-Lock-Hund“, aber das hatte ihr wohl noch keiner gesagt. Dieses komische Vieh aus Plastik hat ihr erstmal einen echten Schrecken eingejagt und sie konnte sich kaum einkriegen. Hier langsame Annährung … immer schön vorsichtig ….

Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm. Dieses grüne Entenmonster beißt doch nicht! Da kann sie doch mal mutig die Nase dran halten.

Lottas erster Geburtstag: Ein schöner leckerer Hühnerbatzen ist ein prima Festmal! Über die tolle Filz-Impfpasshülle hat sie sich natürlich mindestens genauso sehr gefreut 😉

Fahrrad abgestellt, nun geht es zu Fuß eine schöne Runde um den Auesee, Wesel.

Urlaub im Glottertal, Schwarzwald. Dr. Brinkmann (Schwarzwaldklinik) praktiziert nicht mehr, wir haben nachgefragt.

Mit Kumpeline Phine läßt sich Lotta die Sonne auf den Pelz scheinen.

Lottas 4. Geburtstag: Die fröhlich bunten Kotbeutel fand sie nun nicht ganz so dolle … Frauchen aber!

„Frauchen, kommst du jetzt ENDLICH spielen?!“

Nach dem Baden läßt sich Lotta schön trocken pusen von der steifen Brise.

Lotta hat eine Maus erlegt und fixiert sie noch, ob sie auch WIRKLICH tot bleibt …

Collage