DCK Züchterseminar, Breedersoft und Deckmanagment

Im März 2020 gab es wieder die Gelegenheit an einem DCK-Züchterseminar teilzunehmen. Am Folgetag gab es das Seminar Breedersoft und Deckmanagment.

Ich habe es sehr genossen. Endlich mal wieder fachsimpeln und 24 Stunden am Tag über Hunde im allgemeinen und Kooiker im Speziellen zu reden. Auswahl der Rüden, Auswahl der Hündinnen, Deckung, Trächtigkeit, Geburt, Sozialisierung der Welpen – alle zuchtrelevanten Themen sind zur Sprache gekommen. Es gibt immer wieder neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Man lernt nie aus. Ja, genau so ist das!

Die Referenten hatten ein prima Hotel ausgesucht, Wassermühle in Heiligenthal. Die Zimmer waren gut, das Essen war prima, die Hunde durften mit und der Seminarsaal war wunderbar urwüchsig. Immer wieder gerne.

Die Seminare selber waren nicht nur megainterressant und lehrreich, sondern auch kurzweilig und inspirierend. Die Referenten haben lebendig ihren reichen Erfahrungsschatz mit uns Teilnehmern geteilt. Es war wieder großartig. Vielen Danke an Beate van Schelve, Marion Rosenkranz und Barbara Schenck. Ihr wart wieder großartig!

Leni: „Wie? Was? Hoffentlich passt Frauchen auch gut auf! Es geht schließlich um richtig wichtige Sachen!“